Hungrig wird niemand weggeschickt

Mai 10, 2017 | Blog

Team „Essensausgabe: Hungrig wird niemand weggeschickt

Hey, liebe Leute!

Ich darf euch hiermit das Team „Essensausgabe“ vorstellen, das ich heuer schon zum 18. Mal leite.
Kaum zu glauben, wie sehr wir in all den Jahren gewachsen sind. So hatten wir beim ersten Kongress „nur“ 350 (!) Essen auszugeben, welche sogar auf Porzellantellern mit richtigem Besteck verzehrt wurden. Dafür mussten wir diese nach dem Essen noch in eigenen Abwaschzelten sauber machen.
Inzwischen sind wir bei der Essensausgabe im Innenhof der Universität bei rund 2.500 Essen angelangt – mehr schaffen wir aus örtlichen und logistischen Gegebenheiten einfach nicht – und das bedarf natürlich auch einer etwas professionelleren Abwicklung und einer Vorbereitung, die meist schon im Herbst beginnt.
Dank eines erfahrenen Caterers, der uns täglich mit frisch gekochtem Essen beliefert, und einer inzwischen sehr gut eingespielten „Stammhelfer-Crew“ sowie vielen freiwilligen Helfern, gelingt es uns immer wieder möglichst rasch alle hungrigen Kongressteilnehmer mit einem leckeren Frühstück, Mittag- und Abendessen zu versorgen.
Ich muss echt sagen, dass ich dafür richtig stolz bin auf mein 40-köpfiges Team!
Außerdem haben wir noch nie jemanden hungrig wegschicken müssen, weil vielleicht die Speisen ausgegangen wären. Ich bete jedes Jahr aufs Neue, dass der Herr dafür sorgen möge, dass alle satt werden.
Erwähnen möchte ich unbedingt noch, dass diese Aufgabe – wenn auch manchmal etwas stressig – doch unheimlich viel Spaß macht. Es bereitet einem einfach eine große Freude, wenn es gelingt einem Kongressteilnehmer ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zu zaubern, nur indem man ihm einen Teller mit leckerem Essen reicht. Zusätzlich ergeben sich dabei oft auch sehr nette Kontakte und Gespräche.

Solltest du beim Lesen jetzt vielleicht Lust bekommen haben, bei der Essensausgabe mitzuhelfen, so melde dich einfach im Loretto-Büro. Fleißige Hände sind immer willkommen!

Ich freu mich auf dich beim heurigen Fest der Jugend!

Andrea G., Leiterin Team „Essensausgabe“,

 

Marina Schlager

Marina Schlager


0 Kommentare

Kommentar verfassen

Blog abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Archive